Manhattan Neuheiten Frühjahr 2015

24. März 2015


Vor einigen Tagen erreichte mich ein Paket von Manhattan, in dem einige Produktneuheiten aufs Ausprobieren warteten. Zu finden sind die neuen Produkte in der neuen, extragroßen Theke.

Lip Lacquer Matt Effect
Die neuen Lip Lacquer haben mich spontan am meisten angelacht, weil ich matte und satte Farben einfach sehr gern mag. Abgesehen davon finde ich die Verpackung echt sehr gelungen.
Die neuen Lip Lacquer versprechen 8 Stunden Halt ohne zu Verschmieren und ein leichtes Tragegefühl, gepaart mit einer Formulierung, die nicht klebt.
Seit Februar erhältlich.

Preis: 4,99 €
Inhalt: 5 ml

Die Manhattan Lip Lacquer Matt Effect sind in drei Farben erhältlich:
Red Velvet ist ein ganz klassisches Mittelrot;
Satin Rose würde ich als Peach-Nude beschreiben;
Burgundy Kiss ist ein satter Beere-Ton.

Tragebilder von Red Velvet, Satin Rose und Burgundy Kiss (v.l.n.r.):

Satin Rose ist wohl der alltagstauglichste Ton unter den Dreien. Ich glaube aber, dass ihn nicht unbedingt jeder tragen kann, da er leicht ins Orange geht. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, wie ich ihn an mir finden soll...
Red Velvet und Burgundy Kiss hingegen finde ich absolut klasse! Vor allem Burgundy Kiss gefällt mir überraschend gut an mir, obwohl er doch recht kühl ist.

Alle drei Farben sind mordsmäßig pigmentiert. Ich habe für die Tragebilder immer nur eine ganz dünne Schicht aufgetragen, und dennoch muss man echt vorsichtig sein, dass man sich nicht "vermalt", weil es sonst schnell unsauber aussieht aufgrund der hohen Pigmentierung. Durch den Schaumstoffapplikator lassen sich die Lip Lacquer aber sehr schön präzise auftragen.

Die versprochenen 8 Stunden Halt kann ich jedoch nicht unterschreiben – nach dem Essen hat sich de Farbe in der Mitte der Lippen abgetragen und muss nachgelegt werden. Ohne großes Essen überlebt die Farbe aber recht lang. Und das Tragegefühl dabei ist echt angenehm, irgendwie samtig auf den Lippen, ohne diese auszutrocknen. Das Finish der Lip Lacquer ist jedoch nicht 100%ig matt, sondern eher seidenmatt.

Intense Lip Balm Soft & Shiny
So gut mir die Lip Lacquer gefallen – der Intense Lip Balm hat mich eher enttäuscht. Er erinnert mich farblich an diesen schimmernden Labello aus den 90ern und auf den Lippen ist leider nur etwas Glitzer zu sehen. Vielleicht liegt mein Unmut einfach an der Farbe, die ich erhalten habe, denn die Nuance, die Fräulein Ungeschminkt vorgestellt hat, sieht da schon vielversprechender aus.

Der Intense Lip Balm verspricht bis zu 5 Stunden Halt, eine pflegende Textur und ein farbintensives, glänzendes Finish.
Der Lip Balm ist ab April in 5 verschiedenen Nuancen erhältlich.

Preis: 3,99 €
Inhalt: 2,7 g

3D Effect Eyeshadow
Die neuen Duo-Lidschatten mit metallischem Finish sind in 6 verschiedenen Nuancen erhältlich, je 2 Stück sind extra für braune, blaue und grüne Augen gedacht.
Die 3D Effect Eyeshadow sind seit Februar erhätlich.

Preis: 3,99 €

Bright Babe ist laut Manhattan besonders für blaue Augen geeignet und enthält ein Weiß und einen Grau-Ton – beide sehr metallisch schimmerd.

Mrs. Grey ist besonders für braune Augen zu empfehlen und enthält ein helles Taupe, sowie einen gräulichen Aubergine-Ton.

Für grüne Augen empfiehlt Manhattan die Kombi Jungle Unchained, das einen Gold-Ton und ein sehr schönes Olivgrün enthält. Von allen drei Duos gefällt mir dieses am besten, besonders der Grün-Ton hat es mir angetan :-)

Brow'tastic Eyebrow Styling Gel
Das Styling Gel verspricht perfekte Definition und Form der Augenbrauen, gepaart mit einer liechten, langanhaltenden Formulierung. Es ist seit Februar in transparent, sowie in zwei pigmentierten Varianten erhätlich.

Preis: 3,49 €
Inhalt: 5 ml

Ich persönlich kann mit pigmentiertem Augenbrauen Gel nicht so richtig umgehen. Irgendwie wird das Ergebnis bei mir dann immer sehr kantig und viel zu markant. Abgesehen davon finde ich das Bürstchen für einen präzisen Auftrag etwas zu groß. 

Das transparente Gel finde ich hingegen super, um die Brauen nach dem Auffüllen zu fixieren. Es macht seinen Job sehr gut und ist inzwischen Bestandteil meiner täglichen Routine.

Brow'tastic Eyebrow Kit
Das neue Eyebrow Kit enthält zwei Kammern – eine mit farbigem Wachs zum Formen und Fixieren und eine mit Puder zum Betonen der Augenbrauen.
Das Eyebrow Kit ist seit Februar in zwei Nuancen erhältlich.
Ich habe die dunklere Nuance Brow-Nie zum Testen erhalten, die leider relativ warm und für mich zu dunkel ist. Die hellere Nuance wäre da eventuell passender.

Preis: 3,99 €


Mein Fazit
Mein Highlight unter den neuen Produkten sind eindeutig die neuen Lip Lacquer Matt Effect. Tolle Farben, ein angenehmes Tragegefühl und relativ langer Halt. Dafür gibts definitiv eine Empfehlung!
Der Rest konnte mich leider nicht so richtig vom Hocker hauen, das transparente Augenbrauengel ist jedoch ein solides Basic Produkt.
Weitere Berichte zu den neuen Produkten findet ihr bei Fräulein Ungeschminkt, mrsannabradshaw (Lippenprodukte & Augenprodukte) und Pinky Sally.

Kommentare:

  1. Ich muss auch sagen, dass mir die matten Lip Lacquer am besten gefallen. Bin schon sehr neugierig :-). Erstaunlicherweise gefällt mir Satin Rose von deinen gezeigten Farben am besten, obwohl ich eher der 'knallige-Lippen-Typ' bin, haha. Auch an dir gefällt mir die Farbe übrigens sehr, sehr gut. Top! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die matten Lip Lacquer sehen super aus. Die werde ich mir sicherlich mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Am meißten angetaen haben es mir dir matten Lip Lacquers. Matte Lipppenprodukte sind ja eh meine Favouriten, besonders in Kombination mit kräftigen Farben. Vorallem stehen dir die Nuancen auch ausgesprochen gut! :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich schon auf die matten Lippenlacke :) aber auch das Augenbrauen-Kit finde ich ziemlich spannend. Mal schauen, ob ich mir das zulege... Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  5. da sind ja ein paar spannende Produkte dabei, die man sich unbedingt mal ansehen sollte :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey, ich habe dich für den liebsten Blog Awawrd nominiert und würde mich freuen falls du mitmachst. :)
    http://beautyglitterglamour.blogspot.de/2015/03/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  7. Du hast einen echt tollen Blog! :)

    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, vielleicht findest du unseren Blog auch toll und folgst uns? Wir würden uns sehr darüber freuen. Mach weiter so!

    P.S. Zurzeit läuft bei uns ein Gewinnspiel, bei dem du eine Urban Decay Naked 2 Basics Palette gewinnen kannst :)

    Grüße Eric
    MY STYLEBOX

    AntwortenLöschen
  8. Also von den Intense Lipbalms habe ich mir auch Sparkling Rose gekauft, die anderen produkte habe ich noch nicht entdeckt, dafür gibt es bei uns ne neue Foundation :D
    Mrs Grey bei den Lidschatten, gefällt mir noch ganz gut ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  9. Den Intense Lip Balm habe ich auch, nur in dem Lilabeerenton und mag ihn richtig gerne! Die Lip Lacquer sehen aber auch super aus - vor allem die beiden dunklen Rottöne :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  10. Burgundy Kiss steht dir soooo gut! Ist mir sofort ins Auge gesprungen :)
    Letztens bei DM habe ich das Lidschattenduo mit Olivgrün gesucht, es ist leider noch nicht da... er sieht wünderschön aus, ich werde nach ihm noch Ausschau halten!

    Grüße
    elsa von elsa liebt

    AntwortenLöschen
  11. Der "Satin Rose" Lip Lacquer und das Augenbrauengel sprechen mich auf Anhieb sehr an! Ich hoffe, dass es sie auch in meinem dm zu kaufen gibt :Dä

    Viele Grüße,
    Julia <3

    www.lovely-talks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Die Farben stehen dir total! Burgundy Kiss sieht wunderschön aus! Sind die Liplacquer eigentlich transfer fest? Oder einfach nur langanhaltend :)

    Liebe Grüße
    www.linlovesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen