Collective Haul #3

5. August 2015

Den letzten Collective Haul gab es Anfang März, weshalb sich inzwischen ein paar Produkte angesammelt haben, die ich euch gern zeigen möchte. Es sind nicht besonders viele Produkte, aber dafür liegen sie mir umso mehr am Herzen. Dabei fällt mir auch wieder auf, dass sich mein Einkaufs-Verhalten echt verändert hat: Ich kaufe längst nicht mehr so viel und unüberlegt wie noch vor ein bis zwei Jahren, sondern kaufe nur Sachen, an denen ich lange Freude haben und sie auch tatsächlich benutzen werde. 

(1) Roses de Chloé Eau de Toilette
Um diesen Duft schleiche ich schon seit einem knappen Jahr herum, jetzt habe ich ihn mir endlich zugelegt. Ich liebe ja Rosen-Duft und dieses Parfum ist einfach pure Rose! Dennoch ist der Duft nicht schwer, sondern angenehm frisch und leicht. Für mich das perfekte Sommer-Parfum. Einziger Minuspunkt: Für den doch recht hohen Preis könnte die Haltbarkeit etwas besser sein.
Inhalt: 30 ml
Preis: ca. 50 € 

(2) Garnier Mizellen Reinigungswasser
Ein Nachkauf-Produkt, das ich immer im Haus habe. Abends nach der Reinigung mit einem Öl oder Cleansing Balm entferne ich mit dem Mizellen Wasser die letzten Mascara-Reste von meinen Augen. Die letzte Flasche hat bei mir etwa 6 Monate gehalten, womit das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich unschlagbar ist.
Inhalt: 400 ml
Preis: ca. 5 €

(3) & Other Stories Body Scrub & Body Lotion
Vor ein paar Wochen war ich mit meinem Freund in Hamburg – ein bis zweimal im Jahr fahren wir einfach gern zum Shoppen dorthin – und war zum ersten Mal bei & Other Stories.  Die Kleidung hat mich kaum bis gar nicht angesprochen, aber dafür hatte es mir die Beauty-Ecke umso mehr angetan. 

Es gibt ziemlich viele verschiedene Geruchsrichtungen, von denen mich vor allem "Botanic Whisper" und "Floral Memento" sehr begeistert haben. Ich habe mich dann für das Botanic Whisper Zucker-Peeling (9 € für 250 ml) und die Floral Memento Body Lotion (9 € für 350ml).
Das Peeling ist sehr angenehm auf der Haut und riecht unbeschreiblich gut nach einer Mischung aus Zitrusfrüchten und saftigen grünen Pflanzen. Die Body Lotion riecht sehr sanft, weiblich und pudrig, aber nicht süß. Durch den Pumpspender lässt sie sich gut dosieren und ist sehr ergiebig. Die Pflegewirkung ist in Ordnung, aber nicht überragend.


(4) essie Maximillian Strasse Her
Eine etwas ungewöhnlich Farbe, die auch nicht so recht sommerlich ist – trotzdem hat es mir Maximillian Strasse Her irgendwie angetan. Das etwas dreckige Türkis-Mint passt erstaunlich gut zu allen möglichen Alltags-Outfits und hat dabei die gewohnt gute essie-Qualität. Neben essie Marshmallow mein liebster Lack in den letzten Wochen.
Inhalt: 13,5 ml
Preis: 7,95 €

(5) essie Good to Go
Nachdem ich mehrere schnelltrocknende Überlacke ausprobiert habe, bin ich wieder beim alt bewährten Good to Go gelandet. Für mich funktioniert er einfach am allerbesten.
Inhalt: 13,5 ml
Preis: 8,95 €

(6) Jane Faerber – Low Carb High Fat
In letzter Zeit habe ich mir sehr intensiv mit meiner Ernährung auseinandergesetzt und muss aus gesundheitlichen Gründen so gut es geht auf Kohlenhydrate verzichten (vorrangig die "schlechten" kurzkettigen KH). Ich war deshalb oft frustriert, weil ich vieles einfach "nicht darf" und die Tatsache, dass sich das so schnell nicht ändern wird, hat es nicht besser gemacht. Zu diesem Thema werde ich bald aber auch noch einen eigenen Post zusammentippen :-)
Vor kurzem ist mir dann das Buch Low Carb High Fat von Jane Faerber über den Weg gelaufen, das genau die Ernährung beschreibt, die am geeignetsten für mich ist. Anstatt weiter in Selbstmitleid zu versinken, habe ich mit dem Buch eine tolle Inspirationsquelle gefunden, wenn mir mal die Ideen ausgehen. Für Frühstück, Mittag- und Abendessen hat die Autorin sehr abwechslungsreiche und meist simple Rezepte zusammengetragen, von denen ich nun schon so einige ausprobiert habe. Neben den Rezepten gibt es außerdem eine sehr ausführliche Einleitung mit vielen Infos zu den Makro-Nährstoffen, Hintergründen zu LCHF und den "Grundlebensmitteln" der LCHF-Küche. Abgesehen davon ist das gesamte Buch sehr liebevoll gestaltet, dazu kommen wunderbare Fotos. 
Eine ganz große Empfehlung für alle, die sich für LCHF interessieren!
Preis: 19,99 €


Kommentare:

  1. Der essie Lack sieht echt gut aus, auch wenn es für mich wohl ehr keine Alltagsfarbe wäre ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das Kochbuch ist perfekt für mich, denke, das werde ich mir morgen wohl mal zulegen. Ich möchte auch mehr auf KH verzichten :)

    AntwortenLöschen
  3. Was für einen Hauttyp hast du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine Mischhaut, die an den Wangen zu Trockenheit neigt. Dank eines chemischen BHA-Peelings habe ich sie aber sehr gut im Griff. Bei Reinigungsprodukten achte allgemein darauf, dass sie mild formuliert sind, weshalb ich gerne Produkte für empfindliche Haut verwende :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Ja mich würde es auch interessieren welchen Hauttypen du hast. Denn ich hab Mischhaut und benutze das Grüne davon. Es gibt aber auch viele die auch Mischhaut und sich das Pinke holen. Was würdest du dazu sagen welches besser ist für Mischhaut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine Mischhaut, die an den Wangen zu Trockenheit neigt. Dank eines chemischen BHA-Peelings habe ich sie aber sehr gut im Griff. Bei Reinigungsprodukten achte allgemein darauf, dass sie mild formuliert sind, weshalb ich gerne Produkte für empfindliche Haut verwende :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen