Travel Impressions: Amsterdam

3. September 2015

Ende Juli war ich mit meinem Freund für eine Woche in Amsterdam. Es hat mich schon länger in die Stadt gezogen und jetzt konnten wir den Urlaub endlich in die Tat umsetzen. Ich bin ja sowieso ein ziemlicher Holland-Fan, aber Amsterdam hat dem Ganzen nochmal die Krone aufgesetzt. Die Mentalität ist einfach ganz anders als bei uns und die Menschen offener und unkomplizierter. Es kam mir trotz alledem, dass es sich um eine recht große Stadt handelt, alles sehr entspannt und gelassen vor.

Besondere Tipps und "Must-sees" kann ich euch gar nicht so richtig nennen, wir haben es einfach genossen, die Grachten entlangzuschlendern und uns durch die Straßen treiben zu lassen – immer der Nase nach, so bekommt man die Atmosphäre am allerbesten mit. Bei uns kamen so jeden Tag etwa 15-20 km Fußmarsch zusammen, in den zahlreichen Cafés und Restaurants kann man zwischendurch wunderbar Pausen machen und sich stärken.

In diesem Post möchte ich euch einfach ein paar Bilder von dieser tollen Stadt zeigen, in die ich mich so ein ganz kleines bisschen verliebt habe – vielleicht auch ein bisschen mehr :-) 


Falls ihr noch nicht in Amsterdam wart, holt das unbedingt irgendwann einmal nach! Amsterdam hat seinen ganz eigenen Charme und ist dabei jung und sehr modern. Ich war sicherlich nicht das letzte Mal dort :-)

Wart ihr schon einmal in Amsterdam?

Kommentare:

  1. oh richtig schöne Bilder!!!
    Ich war bisher zweimal in Amsterdam aber immer nur als Tagesausflug.
    Da ich mit dem Auto nur 2 Stunden hin brauche kann man das mal machen.
    Im September werde ich wohl auch mal wieder einen Tag hinfahren.
    Die Stadt ist wirklich sehr schön und hat eine tolle Atmosphäre!

    AntwortenLöschen
  2. Oh Amsterdam. Sehr schön! Da war ich auch mal im Süden,in Amsterdam und am Meer. Ich mag Holland ja sehr. Die Mentalität dort ist eine ganz andere als bei uns. Viel gelassener und offener sind die Menschen dort. Hier neigt man irgendwie dazu mehr unter sich zu sein.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Eindrücke machen mich wirklich neugierig auf die Stadt. Bisher war ich leider noch nicht in Amsterdam aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich lese solche Reiseberichte immer total gern.

    AntwortenLöschen
  4. Aber nicht nur Amsterdam ist toll. Die ganzen Niederlande lohnen sich. Der Unterschied zwischen den Süden und dem Norden zusehen ist klasse.

    AntwortenLöschen
  5. Einfach wunderbar diese Stadt, sehr cool <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen