Collective Haul #4

29. Oktober 2015


Der letzte Collective Haul ist schon wieder einige Zeit her und in den letzten Monaten habe ich auch wieder etwas mehr geshoppt. Heute gibts also meien gesammelten Einkäufe inklusive eines kurzen ersten Eindrucks.


(1) p2 Volume Gloss Gel Look Polish  |  Cream Maker & Rain Dancer 
Die p2 Volume Gloss Lacke sind neben essie meine liebsten Lacke aus der Drogerie. Der Pinsel ist toll, sie decken gut und halten recht lang. Beim letzten dm-Besuch durften zwei neue Farbe mit.
Cream Maker ist ein Off-White mit gelblichem Unterton. Momentan genau mein Beuteschema und ein typischer "Geht-immer-Lack" für mich. 
Rain Dancer hat mich direkt an November-Wetter erinnert. Ein dunkles, gedecktes Grau-Blau – einfach perfekt für den Herbst!
Inhalt: 12 ml
Preis: 1,95 €

(2) Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte  |  Elegant Nude
Elegant Nude ist bei mir momentan ein Dauerbrenner im Alltag. Ich finde, die Farbe ist wie für mich gemacht und ich liebe das matte Finish so sehr! 
Einen ausführlichen Post mit Swatches und Tragebildern findet ihr hier.
Inhalt: keine Angabe
Preis: ca. 6 €

(3) Catrice Glam & Doll Volume Mascara
Weil Lena und Leonie von Consider Cologne so sehr von ihr schwärmen, habe ich der Glam & Doll Mascara (ehemals Glamourdoll Mascara) mal eine Chance gegeben. 
Anfangs fand ich sie ganz schrecklich, weil sie mir viel zu feucht war. Aber inzwischen lässt sie sich echt gut verarbeiten und trennt die Wimpern sehr gut. An das Ergebnis mit meiner geliebten Maybelline Lash Sensational kommt sie zwar nicht ganz heran, aber sie ist eine gute und etwas günstigere Alternative.
Inhalt: 10 ml
Preis: 3,99 €

(4) Catrice Liquid Camouflage  |  010 Porcellain
Die Liquid Camouflage von Catrice ist noch relativ neu im Sortiment und hat sich direkt zu einem Alltags-Liebling gemausert. Vorher habe ich immer den MAC Pro Longwear Concealer verwendet, im Alltag bevorzuge ich nun aber die Liquid Camouflage, weil sie sich einfach unkomplizierter verarbeiten lässt.
Hier findet ihr eine Review zur Catrice Liquid Camouflage
Inhalt: 5 ml
Preis: 3,49 €

(5) p2 Perfect Face Refine & Prime All-Over Loose Powder
Dieses lose Puder habe ich mir speziell für die Augenpartie zugelegt. Manchmal wird mir der Concealer nämlich zu dunkel, wenn ich ihn mit meinem "normalen" Puder sette. Mit diesem transparenten Puder passiert das nicht, ich bilde mir sogar ein, dass die Partie etwas aufgehellt wird.
Inhalt: 3 g
Preis: 4,65 €

(6) Marie Kondo – Magic Cleaning
Ein typischer Fall von "Instagram made me buy it". Überall sieht man gerade dieses Buch, das einem angeblich helfen soll, dauerhaft Ordnung in der Bude halten zu können.
Ich habe es nun fast komplett durchgelesen und finde, dass wirklich einige nützliche Tipps dabei sind. In einigen Punkten kann ich die Methoden der Autorin jedoch nicht so ganz nachvollziehen und das Buch erweckt ein bisschen den Eindruck, dass die Dame sehr überzeugt von sich selbst ist.
Im Großen und Ganzen ist es aber ein recht nützliches Buch, revolutioniert hat es mein Leben aber nicht :D
223 Seiten
Preis: 9,99 €

(7) Tony & Guy Shampoo & Conditioner for Dry Hair
Dieses Duo von Tony & Guy habe ich zufällig bei Rossmann entdeckt und mitgenommen, da es gerade im Angebot für 5 € je Produkt war. Meiner Meinung nach sind Tony & Guy Produkte sonst eine ganze Ecke teurer, oder?
Kurzum: Ich finde sowohl das Shampoo, als auch den Conditioner wirklich toll! Die Haare sehen gesund aus, haben eine natürliche Sprungkraft und sind dabei supergut mit Feuchtigkeit versorgt. Vor allem meine Spitzen sind total geschmeidig geworden. 
Außerdem liebe ich das schlichte Packaging der Produkte.
Inhalt: je 250 ml
Preis: je 5 € (Angebotspreis)

Was habt ihr in letzter Zeit ershoppt?
Habt ihr Erfahrungen mit einem der Produkte?

Kommentare:

  1. Ich hab grade das Gefühl gehabt meinen eigenen Haul zu lesen :D Das Trockenshampoo habe ich mir auch letztens zugelegt, kostet nämlich so um die 15 Euro und da habe ich bei 5 Euro zugeschlagen. Auch die Liquid Camouflage benutze ich im Alltag mittlerweile am liebsten, sie kann wirklich mit High End Produkten mithalten.

    Magic Cleaning habe ich vor gut zwei Wochen durchgelesen und darauf hin gleich mal mit meinem Kleiderschrank angefangen. Ein halber Kleiderschrank und eine Kommode sind leer, wenn das mal nichts ist. Insgesamt bin ich einen Tick ordentlicher geworden, bzw. habe ein Auge für einfache Aufräumlösungen bekommen.

    Die Glam & Doll Mascara habe ich mir auf auf Empfehlung von ConsiderCologne gekauft und fand sie auch viel zu nass. Aktuell liegt sie nun schon zwei Monate bei mir rum, aber sie trocknet einfach nicht.

    Liebe Grüße
    Andrea von Kermitchen's Welt

    AntwortenLöschen
  2. genau die gleichen Lacke von der volume gloss reihe habe ich mir auch vor kurzem gekauft! :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Astor Lipcolor Butter hat aber wirklich eine tolle Farbe. Ich kann dich da verstehen, wieso sie ein Dauerbrenner ist.
    Die Lacke sehen ebenfalls sehr gut aus, sie haben beide tolle Farben. Ich habe zwar nicht sehr viele p2 Lacke, finde die aber vom Auftragen her auch ganz gut. Leider gibt es in der Schweiz keinen dm, weshalb es immer etwas schwierig ist, da dran zu kommen.

    AntwortenLöschen
  4. Die Astor Lipcolor Butter ist der Knaller!! Habe gleich mehrere Farben davon und bin total verleibt!
    Und auch die Tony&Guy Produkte verwende ich total gerne. Hatte zuletzt das Shampoo für kaputtes Haar und muss sagen, dass sich meine Haare richtig gut erholen konnten. Jetzt habe ich wieder ein anderes und schwups sind meine Haare wieder trocken und spröde -_-
    Grüße
    Annie
    todayis.de

    AntwortenLöschen
  5. Hey Rhonda :-)

    Die Glammerdoll Mascara in wasserfest ist meiner Meinung nach viel besser, als die schwarze Version.
    Ich werde mir sofort mal deine Review zu dem Catrice Concealer anschauen, da ich seit Jahren auf der Suche nach DEM perfekten Concealer bin.

    Ganz liebe Grüße,
    Alina

    http://www.mascaralina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen